Stationärer Handel erneut geschlossen (ab Mo. 22.11.2021)

Laut Verordnung unserer Bundesregierung muss unser Offline-Handel ab Mo. 22.11.2020 erneut geschlossen bleiben!

Von der Schließung grundsätzlich nicht betroffen ist unser Schleifservice samt Übernahme in beide Richtungen und unser Online Handel.
In der Praxis ist es für uns leider wirtschaftlich nicht möglich, das Geschäft allein für die Abwicklung von Schleifaufträgen im Rahmen unserer regulären Öffnungszeiten geöffnet zu halten.

Click & Collect (2G mit FFP2-Maske) erlaubt

Um trotzdem eine Möglichkeit für eine persönliche Abholung von in unserem Online Shop gekauften Waren und auch eine Abwicklung von Schleifaufträgen zu gewährleisten, haben wir aktuell wie folgt geöffnet:

Mo. bis Sa. von 10:00 – 13:00 Uhr

Der Versand von Bestellungen über unseren Online Shop erfolgt ebenfalls täglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Einschränkungen, bedanken uns für Ihre Geduld & Treue und wünschen Ihnen trotz allem eine schöne Vorweihnachtszeit! Bleiben Sie gesund!

Andreas Lorenzi samt Familie & Team

zum Online Shop

CORONA-FAQ

Auswirkungen des Lockdowns auf unseren Betrieb:

Welche Bereiche der Firma LORENZI sind geschlossen?

Grundsätzlich ist lediglich der Handel in unserem Geschäftslokal von der Schließung betroffen – in der Praxis ist ein nur teilweises Öffnen für Click & Collect und die Reparaturschleiferei für uns nicht wirtschaftlich durchführbar, wodurch wir nur sehr eingeschränkt geöffnet halten werden.

Welche Bereiche sind NICHT BETROFFEN?

Von der erneuten Schließung nicht betroffen sind:

  • unsere Schleifwerkstatt
  • die Auftragsübergabe (in beide Richtungen) in unserem Geschäft (Siebensterngasse 41, 1070 Wien)
  • unser Online Shop
Ich habe noch einen offenen Schleifauftrag bei Ihnen! Wie komme ich zu meinen Werkzeugen?

Handwerksdienstleistungen, die nicht direkt am Kunden erbracht werden (wie z.B. Friseure, etc), sind von der Schließung nicht betroffen.
Unser Werkstattbetrieb und die Auftragsübernahme und -abholung im Geschäft laufen aber nur sehr eingeschränkt weiter – bitte beachten Sie unsere eingeschränkten Öffnungszeiten!
Wie gewöhnlich werden Sie nach Fertigstellung Ihres Auftrages von uns per SMS darüber verständigt – gerne bieten wir Ihnen einen Versand auf Basis der Selbstkosten an, falls Sie lieber nicht persönlich zu uns kommen möchten.

Ich hätte einen neuen Schleifauftag - wie kann ich Ihnen den zukommen lassen?

Jedenfalls können Sie uns Ihre Schleifaufträge zuschicken – wie sonst auch bitte ausschließlich an unsere Geschäftsadresse in der Siebensterngasse 41, 1070 Wien.Nach Maßgabe der aktuellen Einschränkungen ist eine persönliche Übergabe Ihrer Aufträge ebenfalls weiterhin möglich – bitte beachten Sie lediglich unsere eingeschränkten Öffnungszeiten!

Ich möchte gerne etwas kaufen (und weiß auch schon genau was)! Wie kann das bewerkstelligt werden?

Waren, die Sie bei uns im Online Shop erwerben, werden natürlich regulär versendet – können aber auch vor Ort persönlich abgeholt werden (Click & Collect)!
Darüber hinaus erreichen Sie uns zu unseren Öffnungszeiten auch gerne

  • telefonisch: 01/526 21 87
  • per Mobiltelefon: 0699/1 526 21 87
  • WhatsApp (auch Videotelefonie): 0699/1 526 21 87

zur Beratung und Bestellung.
Auch in diesen Fällen dürfen Waren dann vor Ort persönlich abgeholt werden!

Ich habe bereits eine Online-Bestellung bei Ihnen am Laufen! Wie geht es damit nun weiter?

Seien Sie unbesorgt – Ihre Bestellungen werden wie gewohnt weiter bearbeitet, können sich aber aus logistischen Gründen vorübergehend etwas verzögern.
Vielen Dank für Ihr treues Verständnis und Ihre Geduld!

Wirtschaftskammer-Infos

aktuelle Informationen der Wirtschaftskammer folgen in Kürze!