Presseartikel

Hier erfahren Sie aus einigen Presseartikeln etwas mehr über uns und unsere Tätigkeiten:

Andreas Lorenzi in der Wiener Wirtschaft
(Nr. 9 – 28.02.2019)

Andreas Lorenzi in der
Wiener Bezirkszeitung (Neubau)
(15./16.11.2017)

Andreas Lorenzi in
Die Presse am Sonntag
(23.10.2016)

Andreas Lorenzi in
WienLive
(03/2016)

Andreas Lorenzi auf
wien.orf.at
(08.11.2015)

Andreas Lorenzi auf
goodnight.at
(03.04.2015)

Andreas Lorenzi im
Messermagazin
(1/2015)

Andreas Lorenzi im
Falter
(20/2014)

Andreas Lorenzi in
Junge Wirtschaft
(Dez. 2012/Jän.2013)

Andreas Lorenzi im
Wiensider 2012
(17.01.2013)

Andreas Lorenzi im
Wirtschaftsblatt
(17.11.2010)

Andreas Lorenzi in der
Wiener Bezirkszeitung (Neubau)
(22.09.2010)

Andreas Lorenzi im
Messermagazin
(1/2010)

Andreas Lorenzi in
Passion des Couteaux
(2009)

Andreas Lorenzi in
A3Boom
(07.12.2005)

Elvira Lorenzi im
MQSite
(02/2003)

Elvira Lorenzi im
Kurier
(10.01.2001)

Rosa Lorenzi in
AZ
(29.12.1974)

Bücher

In diese Bücher haben wir es bisher geschafft:

Angelika Kampfer, Inge Friedl – 2017

Altes Handwerk
Schneider, Schuster, Leinenweber …
160 Seiten, 100 s/w Fotografien
ISBN 978-3-205-20617-0

EUR 34,99

“Altes Handwerk ist heute entweder Luxus oder aber vom Aussterben bedroht. Wer es finden will, muss tatsächlich danach suchen. Angelika Kampfer und Inge Friedl haben danach gesucht. Aus ihrem Blick auf den Alltag des nicht Alltäglichen entstanden eindrückliche Fotografien und Texte von Lebens- und Arbeitswelten am Rande der Zeit.”

Es ist uns eine Freude und Ehre, Teil dieses wunderbaren schwarz/weiß Bildbandes von Frau Kampfer sein zu dürfen, der im November 2017 im Böhlau Verlag erschienen ist. Sie erhalten diesen bei uns und natürlich auch im Buchhandel.

“Altes Handwerk macht vielleicht nicht reich, vielleicht nicht einmal glücklich, aber es macht Sinn. Also doch Nostalgie? Mitnichten.” – diesem Schlußsatz der hinteren Umschlagseite ist nichts hinzuzufügen.

Katrin Hofmann – 2015

111 Geschäfte in Wien, die man erlebt haben muss
Der ungewöhnliche Shopping-Guide!
240 Seiten, brochiert
ISBN 978-3-95451-618-6

EUR 15,40

Laut Frau Hofmanns persönlicher Auswahl gehören wir zu den 111 Geschäften Wiens, die man erlebt haben muss. Diesen charmanten Einkaufsführer, der einen guten Mix aus traditionellen bis avantgardistischen Geschäften vorstellt, erhalten Sie bei uns oder natürlich auch im Buchhandel.

Ernestine Stadler; Frank Taubenheim (Fotograf) – 2005

Echt wienerisch
Über Leute und ihre Läden in Wien
180 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-434-50597-6

EUR 25,00

Von Ernestine Stadler und Frank Taubenheim wurden wir in das 2005 bei der EVA erschienene Buch “Echt Wienerisch” aufgenommen.
Hier werden insgesamt dreißig Wiener Traditionsbetriebe auf sehr persönliche Weise in Wort und Bild portraitiert.
Zu erwerben ist das Buch bei uns und allen anderen vorgestellten Betrieben, sowie auch im Buchhandel.