Es ist uns eine besondere Freude und Ehre nach Monaten der Vorbereitungen endlich unser nächstes großes Highlight präsentieren zu dürfen:

Mit dem Besuch der Firma OPINEL, Frankreichs bekanntestem Klappmesserhersteller, haben wir nach Ostern erstmals eine Markenpräsentation vor, die in Verbindung mit dem österreichischem Großhändler auch an Händlerkollegen gerichtet ist!*

Wir haben die Verkaufsleiterin, Frau Wambre-Kern, exklusiv bei uns zu Gast und dürfen mit ihr Einblicke hinter die Kulissen der französischen Traditionsfirma nehmen, welche – 1890 gegründet – nunmehr von der 4. Generation der Familie Opinel betrieben wird. Dabei werden wir auch ein paar rare Stücke aus dem hauseigenen Museum präsentieren dürfen, welche eindrucksvoll und exemplarisch die einstige Breite des Produktprogramms zeigen. Im wesentlichen Unterschied zu vielen anderen französischen Messerherstellern ist man hier immer seinen Wurzeln als Produzent von Schneidwerkzeugen für den Alltag treu geblieben, welche von Beginn an ein breites Publikum als Zielgruppe hatten und dieses mit erschwinglichen – aber exzellent durchdachten und gefertigten – Produkten zu versorgen gedachte. Dies ist wohl einer der wesentlichen Gründe für eine treue globale Fangemeinde, die natürlich auch zu uns nach Wien ausstrahlt: Die “Messer-mässige” Sozialisierung in unseren Breiten erfolgt in der überwiegenden Mehrheit entweder durch das Schweizermesser, oder eben durch ein OPINEL.

Heute umfasst das Sortiment neben den weltbekannten Klappmessern mit den gedrechselten Griffen, eine Vielzahl an Schneidwerkzeugen für Tisch, Küche und Outdoor. Alle 10 Sekunden (!) wird weltweit ein OPINEL-Messer verkauft – womit zum Erfolg der Firma eigentlich alles gesagt wäre.

Natürlich haben wir für die treue (ost-)österreichische Fanbasis, die mit uns am

Freitag den 26.04.2019 ab 19:00 Uhr
in der Galerie Scharf-Sinn
Siebensterngasse 56, 1070 Wien

(ggü. des Hauptgeschäftes auf Nr. 41)

auf mindestens die nächsten hundert Jahre OPINEL anstößt, auch an ein kleines Souvenir gedacht – lassen Sie sich überraschen! Besitzer von besonders alten oder seltenen Stücken sind herzlich eingeladen diese mitzubringen – wir vergeben weitere kleine aber besondere Anerkennungspreise!