Stationärer Handel erneut geschlossen (ab Sa. 26.12.)

Laut Verordnung unserer Bundesregierung muss unser Offline-Handel ab Sa. 26.12.2020 erneut geschlossen bleiben!

Von der Schließung grundsätzlich nicht betroffen ist unser Schleifservice samt Übernahme in beide Richtungen und unser neuer Online Handel.

In der Praxis ist es für uns leider wirtschaftlich nicht möglich, das Geschäft allein für die Abwicklung von Schleifaufträgen im Rahmen unserer regulären Öffnungszeiten geöffnet zu halten.

Um trotzdem eine Möglichkeit für eine persönliche Abholung von in unserem Online Shop gekauften Waren (Click & Collect ist erlaubt) und auch eine Abwicklung von Schleifaufträgen zu gewährleisten, haben wir aktuell wie folgt geöffnet:

Mo. bis Fr. von 10:00 – 15:00 Uhr

 Der Versand von Bestellungen über unseren Online Shop erfolgt ebenfalls täglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Einschränkungen, bedanken uns für Ihre Geduld & Treue und wünschen Ihnen einen guten Start in ein besseres Neues Jahr! Bleiben Sie gesund!

Andreas Lorenzi samt Familie & Team

zum Online Shop

CORONA-FAQ

Auswirkungen des Lockdowns auf unseren Betrieb:

Welche Bereiche der Firma LORENZI sind geschlossen?

Grundsätzlich ist ledigleich der Handel in unserem Geschäftslokal von der Schließung betroffen – in der Praxis ist ein nur teilweises Öffnen für Click & Collect und die Reparaturschleiferei für uns nicht wirtschaftlich durchführbar, wodurch wir bis auf wenige einzelne Tage geschlossen halten werden.

Welche Bereiche sind NICHT BETROFFEN?

Von der erneuten Schließung nicht betroffen sind:

  • unsere Schleifwerkstatt
  • die Auftragsübergabe (in beide Richtungen) in unserem Geschäft (Siebensterngasse 41, 1070 Wien)
  • unser (neuer!) Online Shop
Ich habe noch einen offenen Schleifauftrag bei Ihnen! Wie komme ich zu meinen Werkzeugen?

Handwerksdienstleistungen, die nicht direkt am Kunden erbracht werden (wie z.B. Friseure, etc), sind von der Schließung nicht betroffen.

Unser Werkstattbetrieb und die Auftragsübernahme und -abholung im Geschäft laufen aber nur sehr eingeschränkt weiter – bitte beachten Sie unsere nächsten Öffnungstage!

Wie gewöhnlich werden Sie nach Fertigstellung Ihres Auftrages von uns per SMS darüber verständigt – gerne bieten wir Ihnen einen Versand auf Basis der Selbstkosten an, falls Sie lieber nicht persönlich zu uns kommen möchten.

Ich hätte einen neuen Schleifauftag - wie kann ich Ihnen den zukommen lassen?

Jedenfalls können Sie uns Ihre Schleifaufträge zuschicken – wie sonst auch bitte ausschließlich an unsere Geschäftsadresse in der Siebensterngasse 41, 1070 Wien.

Nach Maßgabe der aktuellen Einschränkungen ist eine persönliche Übergabe Ihrer Aufträge ebenfalls weiterhin möglich – bitte beachten Sie lediglich unsere eingeschränkten Öffnungszeiten!

Ich möchte gerne etwas kaufen (und weiß auch schon genau was)! Wie kann das bewerkstelligt werden?

Leider schlägt hier die verordnete Schließung der (nicht-relevanten) Geschäfte voll zu – wir dürfen vor Ort keine Handelswaren verkaufen!

Waren, die Sie bei uns im Online Shop erwerben, werden natürlich regulär versendet – können aber auch vor Ort persönlich abgeholt werden (Click & Collect)!

In der Zwischenzeit erreichen Sie uns mit Produktanfragen und -bestellungen bevorzugt schriftlich per E-Mail an:

office@lorenzi.co.at

Ich habe bereits eine Online-Bestellung bei Ihnen am Laufen! Wie geht es damit nun weiter?

Seien Sie unbesorgt – Ihre Bestellungen werden wie gewohnt weiter bearbeitet, werden aber aus logistischen Gründen vorübergehend nur einmal wöchentlich in den Versand gebracht, wodurch leider eine temporär etwas längere Lieferzeit resultiert.

Vielen Dank für Ihr treues Verständnis und Ihre Geduld!

Wirtschaftskammer-Infos

aktuelle Informationen der Wirtschaftskammer