fbpx

Feinschliff XVIII - der Messer-Schärf-Workshop am 08.11.2018

Feinschliff-18

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so auch das Schneidvermögen vieler – zwar vielleicht geliebter, aber in Bezug auf die „artgerechte“ Wartung doch eher vernachlässigter – (Küchen-)Messer da draußen… Wer nimmt sich ein Herz, und bringt seine schneidenen Helferlein mit uns wieder auf Vordermann?

Unter dem Titel „Feinschliff XVIII  – der Messer-Schärf-Workshop“ werden am
Do. den 08.11.2018 von 19:00 bis 22:00 Uhr
in unserer neuen Galerie Scharf-Sinn in der Siebensterngasse 56, A-1070 Wien
auf diversen Japanischen Wassersteinen die Messer gewetzt!

Wir beginnen wie üblich mit einer kompakten theoretischen Einführung zum Thema Schärfen und gehen dann nach einem „How-to“ mit ein paar einfachen aber wesentlichen Tricks direkt zum „Hands-on“, für welches je nach Geschick und Anzahl Ihrer mitgebrachten Messer bis 22:00 Zeit ist.Wie immer ist das Ziel des Abends, dass jeder mit einem scharfen (Küchen-)Messer nach Hause geht, deshalb bitte unbedingt mindestens ein eigenes „Werkstück“ mitbringen!

Der Kostenbeitrag beläuft sich auf EUR 55,- pro Person (inkl. Getränke und Knabbereien); da wir nur für 10 Teilnehmer Platz haben, bitte unbedingt um rasche Anmeldung bei uns per kurzer/formloser Nachricht an: office@lorenzi.co.at
Nach unserer Rückbestätigung (first come – first serve) sind Sie fix dabei.

Wir freuen uns schon darauf, mit Ihnen ihren (alten) Klingen einen adäquaten „Feinschliff“ zu verpassen!