Bücher

Altes Handwerk

Angelika Kampfer, Inge Friedl – 2017

Altes Handwerk
Schneider, Schuster, Leinenweber …
160 Seiten, 100 s/w Fotografien
ISBN 978-3-205-20617-0

EUR 34,99


„Altes Handwerk ist heute entweder Luxus oder aber vom Aussterben bedroht. Wer es finden will, muss tatsächlich danach suchen. Angelika Kampfer und Inge Friedl haben danach gesucht. Aus ihrem Blick auf den Alltag des nicht Alltäglichen entstanden eindrückliche Fotografien und Texte von Lebens- und Arbeitswelten am Rande der Zeit.“

Es ist uns eine Freude und Ehre, Teil dieses wunderbaren schwarz/weiß Bildbandes von Frau Kampfer sein zu dürfen, der im November 2017 im Böhlau Verlag erschienen ist. Sie erhalten diesen bei uns und natürlich auch im Buchhandel.

„Altes Handwerk macht vielleicht nicht reich, vielleicht nicht einmal glücklich, aber es macht Sinn. Also doch Nostalgie? Mitnichten.“ – diesem Schlußsatz der hinteren Umschlagseite ist nichts hinzuzufügen.

 

111 Geschäfte 2015_TitelKatrin Hofmann – 2015

111 Geschäfte in Wien, die man erlebt haben muss
Der ungewöhnliche Shopping-Guide!
240 Seiten, brochiert
ISBN 978-3-95451-618-6

EUR 15,40

Laut Frau Hofmanns persönlicher Auswahl gehören wir zu den 111 Geschäften Wiens, die man erlebt haben muss. Diesen charmanten Einkaufsführer, der einen guten Mix aus traditionellen bis avantgardistischen Geschäften vorstellt, erhalten Sie bei uns oder natürlich auch im Buchhandel.

 

echt_wienerischErnestine Stadler; Frank Taubenheim (Fotograf) – 2005

Echt wienerisch
Über Leute und ihre Läden in Wien
180 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-434-50597-6

EUR 25,00

Von Ernestine Stadler und Frank Taubenheim wurden wir in das 2005 bei der EVA erschienene Buch „Echt Wienerisch“ aufgenommen.
Hier werden insgesamt dreißig Wiener Traditionsbetriebe auf sehr persönliche Weise in Wort und Bild portraitiert.
Zu erwerben ist das Buch bei uns und allen anderen vorgestellten Betrieben, sowie auch im Buchhandel.